Portrait 

Seit 1891 gibt es in Hausen AG  - Bezirk Brugg / Kanton Aargau -  die Musikgesellschaft. Früher bekannt für Tanzmusik, Theater und natürlich auch als reine Blasmusik. (Für interessierte: wir sind daran die Vereinschronik zu digitalisieren, damit wir diese in Zukunft auch hier veröffentlichen können).

Wenn wir gefragt werden welche Stärkeklasse wir spielen, so geben wir ehrlich mit der 4. Klasse Auskunft. Unser wichtigstes Vereinsziel ist nicht nicht zwingend eine bessere Stärkeklasse oder Sieger an einem Wettbewerb zu sein, sondern vielmehr die Breite der Blasmusik abzudecken, fröhliche Konzerte dem Publikum zu bieten und das gesellige Vereinsleben zu geniessen. Wir sind heute rund 25 Mitglieder und spielen seit vier Jahren unter der Leitung von Ramona Welti. 

Die MGH zeichnet aus, dass sie trotz "kleiner Grösse" auch immer wieder neue Dinge anpackt. So waren wir 2017/18 mutig und haben mit Erfolg die erste Bläserklasse für Erwachsene in der weiteren Umgebung gegründet. Oder 2016 haben wir nach nur gerade 10 Monaten Vorbereitung einen grossartigen Musiktag in Hausen durchgeführt. Darüber dürfen wir stolz sein. 

Seit einiger Zeit sind wir leicht am Wachsen. Dies ist grossartig. Aber wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern! Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen.